Ein positives Signal in dieser sonst dramatischen Zeit für die Kulturbranche konnte jetzt die LANXESS arena vermelden: Das Arena-eigene, im Stadthaus Deutz integrierte Restaurant „Henkelmännchen“, welches im Westen der Multifunktionsarena liegt, ist fortan wieder unter der Beachtung verstärkter Hygiene-Maßnahmen geöffnet. In seiner Funktion ist es vorerst als reine Betriebskantine für Mitarbeiter der Stadt Köln sowie der ARENA Management GmbH beschränkt.
Auch wenn die Öffnung des Betriebs für Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsarena lediglich ein erster kleiner Schritt in Richtung Normalität ist, zeigt sich Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher erfreut über das positive Signal: „Wir sind sehr glücklich über diese Maßnahme. Es geht nicht darum, wie groß der wirtschaftliche Gewinn hierdurch sein wird, sondern wir sehen den Schritt als Mut machend und als Zusatzmotivation an, auf eine gute Zukunft hinzuarbeiten.“
Hoffentlich werden sich auch bald wieder unter sicheren Umständen Besuchermassen im Vorfeld von Großveranstaltungen im Restaurant „Henkelmännchen“ stärken können.