Mit großem Bedauern müssen wir, der Veranstalter der Olé Party-Reihe, heute bekanntgeben, dass wir bis September 2020, aufgrund der behördlichen Auflagen im Zusammenhang mit der Eindämmung des Corona-Virus, keine Olé-Veranstaltung mehr stattfinden lassen können. Zum jetzigen Zeitpunkt planen wir mit der Veranstaltung „Olé auf Schalke“ im Oktober 2020, sind jedoch mit den Behörden im Kontakt und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.
„Wir müssen akzeptieren, dass gerade das, was so ein Festival ausmacht, das Miteinander und die Nähe, durch die Ausbreitung des Corona-Virus zu einem Risikofaktor geworden ist. Als Veranstalter können wir uns dieser Verantwortung nicht entziehen und stehen komplett hinter der Entscheidung der Regierung“, so Geschäftsführer Michael Hilgers.
Natürlich bedauern alle Beteiligten diese Entscheidung sehr. Solche Großveranstaltungen, wie zum Start mit Oberhausen Olé, werden über viele Monate hinweg von uns geplant und vorbereitet. Außerdem werden die vielen tausend Ticketkäufer, die sich auf die Olé Party-Reihe gefreut haben, enttäuscht sein, nicht zu dem jeweiligen Standort reisen zu können und einen Festivaltag zu verbringen.
Jedoch ist die Gesundheit neben der gegenseitigen Rücksichtnahme und Solidarität das wohl Wichtigste in unserer Gesellschaft. Mit diesem verantwortungsvoll umzugehen wird wohl das Gebot der Stunde und sicher auch der nächsten Wochen und Monate sein.
Die bereits gekauften Tickets behalten natürlich für die jeweilige Stadt ihre Gültigkeit für das Jahr 2021, egal ob normales Ticket, VIP-Ticket oder Premium-Ticket!
Wir blicken 2021 auf einen noch geileren Open-Air-Sommer, auf noch bessere Stimmung und auf noch geileres Wetter, welches uns dieses Jahr schon erwartet hätte.
Lasst uns in dieser schweren Zeit zusammenstehen und mehr als je zuvor auf unseren geliebten Open-Air Sommer hin fiebern. Wir freuen uns schon jetzt auf den Moment, wenn wir wieder in vielen Städten zusammen feiern können.