Am bevorstehenden Pfingstwochenende ab Samstag, 30. Mai stehen neben den sechs Freibädern bis einschließlich Dienstag nach Pfingsten, 02. Juni 2020, ganztägig auch die jeweils angeschlossenen Hallenbäder bereit.
Es handelt sich um das Stadionbad sowie den Lentpark sowie die Kombibäder in Höhenberg, Ossendorf, Zollstock und Zündorf. Die Öffnungszeiten der Hallenbäder am langen Pfingstwochenende sind aus organisatorischen Gründen zunächst an die Freibadöffnungszeiten gekoppelt.
Nutzbar sind in den Hallenbädern jeweils die Schwimmbecken, die Lehrschwimmecken sowie die Sprunganlagen. Die Bereiche sind zur sportlichen Betätigung geöffnet. Sämtliche Attraktionen wie Aqua-Kletterwände, Rutschen sowie Planschbecken stehen nicht zur Verfügung.
Der Verkauf von E-Tickets für das lange Wochenende ist gestartet. Sie gelten nun für die Freibäder und Hallenbäder gleichermaßen. „Damit zeigt die KölnBäder GmbH, wie flexibel sie innerhalb von 48 Stunden nach Bekanntwerden der aktualisierten Corona-Schutzverordnung des Landes im Sinne der Gäste reagieren kann“, freut sich Prokurist Marc Riemann.
Der Einlass in die genannten Bäder erfolgt in diesem Jahr für Nutzer/innen mit E-Ticket. Informationen dazu, wer ein E-Ticket benötigt und wo es gekauft werden kann, finden Sie hier: www.koelnbaeder.de/e-ticket
Eine Auskunft über die Öffnung der Freibäder gibt es im Rahmen einer 3-Tages-Ansicht im Internet unter www.koelnbaeder.de/oeffnungszeiten.
Eine Auskunft über die Öffnung des Agrippabades und weiterer Hallenbäder sowie das Procedere in kleineren Hallenbädern und des Schul- und Vereinsschwimmens folgt in der nächsten Woche.