„Kölle singt“ wird am 03. Oktober 2021 in der LANXESS arena unter 2G-Bedingungen stattfinden. Somit kehrt ein weiteres Stück Normalität ins Henkelmännchen zurück, wenn Björn Heuser zum Mitsingen kölscher Lieder einlädt. Aufgrund der besonderen Bedingungen bei einem Mitsing-Konzert haben sich der Veranstalter und die Arena zu dieser Regelung entschieden. Nachfolgend das Statement des Veranstalters:
„Leev Fründe von Kölle singt,
aufregende und nervenaufreibende Wochen liegen hinter uns, aber dank eines enormen Kraftakts aller Partner und Beteiligter steht jetzt fest: KÖLLE SINGT 2021 findet statt!
Und wird damit das erste große kölsche Gänsehaut-Jeföhl nach so langer Zeit! Dafür sind wir allen, die mit uns dafür gekämpft haben, außerordentlich dankbar und Eure hunderten Reaktionen der letzten Tage zeigen, wie sehr Ihr diese Veranstaltung herbeisehnt! Für uns alle ist es ein Stück Normalität, das wir zurückgewinnen und wir können als Kölner Geschichte schreiben und vielleicht Signalwirkung für ganz Deutschland haben.
Trotzdem gibt es natürlich gerade für unser Format strenge Auflagen, die wir selbstverständlich vollumfänglich erfüllen, weil wir eine riesige Verantwortung für Euch als Gäste, für unsere Künstler, aber auch für die gesamte Veranstaltungsbranche haben.
Folgende Regeln gelten am 3.10.2021:
• Einlass nur mit 2G! (Nachweis inkl. Personalausweis nötig.)
• Einlass für Personen, denen eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen
nicht möglich ist, mit Attest sowie PCR-Test (maximal 24 Stunden alt)!
• Einlass bis 16 Jahre mit Schülerausweis/Ausweis ohne Impfnachweis!
• Einlass für Ü16, die noch zur Schule gehen, mit entsprechender Schulbescheinigung ohne Impfnachweis!
• Kein Stehplatzbereich im Innenraum, stattdessen Bestuhlung!
• Keine Maskenpflicht am Platz!
• Keine After-Show-Party im Henkelmännchen!
Das sind Einschränkungen, aber wir denken, das ist gemessen an einer erneuten Verschiebung oder gar Absage absolut im Rahmen und gibt uns die Chance, mit Euch gemeinsam einmalige Emotionen zu erleben.
Mir sin widder do und freuen uns auf die vielleicht emotionalste „Kölle singt“-Ausgabe aller Zeiten.
Alle, die aufgrund der behördlichen Vorgaben nicht live dabei sein können, bitten wir um Verständnis. Selbstverständlich könnt Ihr Eure Karten bis zum 2.10. dort zurückgeben, wo Ihr sie erworben habt! Zudem bieten wir Euch und allen, die aufgrund der deutlich geringeren Kapazität in diesem Jahr nicht dabei sein können, einen Live-Stream zum Mitfeiern zo Hus. Und dann hoffen wir inständig, dass wir uns am 2. Oktober 2022 endlich wieder alle ohne jegliche Einschränkung sehen dürfen!
Vielen Dank an unsere Partner (Hürth Park, NetCologne, PSD Bank West, Autohaus Jacob Fleischhauer GmbH & Co. KG, Cryopoint Köln, LANXESS arena, Deiters, EXPRESS, Radio Köln, Medienprofis Köln, Stephan Brandt, Björn Heuser) für die immense Unterstützung und das große Verständnis. Ohne Euch wäre es unmöglich gewesen.
Bleibt gesund,
Euer „Kölle singt“-Team“
Auch Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher freut sich auf das legendäre Mitsing-Konzert: „Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Normalität. Eine Indoor Veranstaltung mit 12.500 Menschen ist schon etwas ganz Besonderes in diesen Zeiten. Wir werden zeigen, dass es funktioniert und zwar sicher! Im nächsten Schritt hoffen wir natürlich, dass bald auch eine hundertprozentige Auslastung in der Arena möglich sein wird und im nächsten Jahr wieder 20.000 Menschen mit Björn singen.“