Neue energiegeladene Action-Szene in Produktion: Movie Park Germany errichtet mit ELE 12 neue Elektro-Ladepunkte für die Saison 2022

Foto: Movie Park Germany

Auch im Winter herrscht kein Stillstand im Movie Park Germany und die nächste wichtige Produktion in Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark steht bereits auf dem Drehplan. Dieses Mal rollt Hollywood in Germany den grünen Teppich aus und setzt sich für mehr Nachhaltigkeit ein: Gemeinsam mit der Emscher Lippe Energie (ELE) installiert der Park zwölf neue Elektro-Ladepunkte vor dem Haupteingang. Damit setzt Movie Park Germany ein wichtiges Zeichen für mehr Umweltfreundlichkeit und verschafft seinen Gästen gemeinsam mit dem regionalen Energieversorger die Möglichkeit, ihre E-Fahrzeuge während des Parkaufenthalts klimaneutral zu laden. Die zwölf neuen Ladepunkte sind zudem öffentlich zugänglich und können von allen E-Fahrzeughaltern genutzt werden. Die Arbeiten haben nun im Februar begonnen und sollen noch vor dem Saisonstart 2022 abgeschlossen werden.

„Der Klimawandel ist für Unternehmen ein wichtiges Thema, mit dem wir uns jetzt und auch in Zukunft verstärkter beschäftigen müssen“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Die Kooperation mit ELE und der Aufbau neuer E-Ladesäulen ist für uns ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Umweltfreundlichkeit und Klimaneutralität. Unser Ziel ist es, rund um unseren Parkbetrieb nachhaltiger zu werden und einen effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen zu fördern.“

Jeder Ladepunkt hat eine Leistung von 22 kW. Ein durchschnittliches Elektroauto mit einer 40 kWh großen Batterie ist somit in 2 bis 2,5 Stunden vollgeladen. Noch bevor Movie Park Germany in die neue Saison startet, sollen die Ladepunkte in Betrieb genommen werden.

Nicht nur mit dem Bau neuer E-Ladesäulen setzt Movie Park Germany einen weiteren nachhaltigen und umweltfreundlichen Schwerpunkt rund um den Parkbetrieb. Bereits zu Beginn des Jahres 2021 konnte der Park nach mehreren Audits und erfolgreichen Workshops mit der ÖKOPROFIT-Auszeichnung ein wichtiges Zeichen setzen. In den letzten Jahren konnte so zum Beispiel der Energieverbrauch um rund 25 Prozent reduziert werden.

„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Energie-Partnerschaft auf diesem Wege um eine neue Facette erweitern können“, sagt Thomas Wakup, Leiter Vertrieb Geschäftskunden bei der ELE. Denn schon seit vielen Jahren ist der Movie Park nicht nur Energiekunde der ELE, sondern auch Partner der ELE Card. Karteninhaber erhalten eine Ermäßigung von 50 Prozent auf den Parkeintritt.

Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer Eins setzt zudem seit einigen Jahren zahlreiche nachhaltige Maßnahmen in den Bereichen Gastronomie, Retail, Parkbetrieb und Attraktionen sowie Grünflächenpflege um. Ein wichtiger Schwerpunkt für einen nachhaltigeren Freizeitparkbetrieb ist unter anderem die Verwendung von weniger Plastikprodukten und die verstärkte Nutzung regionaler Produkte in der Gastronomie.

Mehr Informationen zur E-Mobilität und zu den Autostrom-Angeboten der ELE können der Homepage des Energieversorgers unter www.ele.de entnommen werden.

Genaue Infos zu den Nutzungsbedingungen der E-Ladeplätze folgen in Kürze auf der Website des Movie Parks.

www.movieparkholidays.de