The Great Fight Night soll nicht nur die jungen Zuschauer*innen mitreißen, sondern auch den Boxsport für die junge Zielgruppe wieder attraktiv machen.
MediaTotal, die LANXESS arena und Joyn, lassen die größten Streamer Deutschlands in einem professionellem Box-Set-Up gegeneinander antreten. Für dieses Event wurden 370t an Material, innerhalb 24 Stunden in die LANXESS arena geliefert, auf- und wieder abgebaut. An diesem Abend gilt es nicht an der Konsole fit zu sein, sondern sich körperlich und konditionell professionell vorbereitet zu haben.
Streamer, die Stars der jungen Zielgruppe
Auf der interaktiven Livestreaming-Plattform Twitch tummelt sich hauptsächlich die Generation Z, die ihre „Stars“, die Streamer und deren Content verfolgt. Hier sind aktuell alle bekannten deutschen Streamer wie Trymacs, MckyTV, Rewinside oder Amar unterwegs und unterhalten ihre Communities. Neben dem Live-Stream auf Twitch verfolgt die junge Zielgruppe täglich die Stars auf deren weiteren Social-Media-Kanälen wie z.B. Instagram, Twitter, YouTube und TikTok.
Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher über das Eventformat: „Es gibt nicht viel, was hier in der Arena noch nicht stattgefunden hat. Ein Boxkampf zwischen Streamern gehört definitiv dazu und ich freue mich enorm auf diesen besonderen Abend. Das Konzept ist fantastisch und ich habe höchsten Respekt für den Mut und die tolle Idee des Veranstalters MediaTotal und der Jungs. Das wird ein großartiges und riesiges Event, auf das viele tausend Menschen live in der Arena und sicherlich zu Hause an ihren Bildschirmen mit Spannung schauen und dabei viel Spaß haben werden. Dafür gibt es von uns den Award für diese Arena-Premiere. Glückwunsch an die Veranstalter und die Protagonisten!“