DFB-Partner adidas hat heute das neue Heim- und das neue Auswärtstrikot der deutschen Frauen-Nationalmannschaft vorgestellt, mit denen das Team bei der diesjährigen UEFA Women’s EURO in England auflaufen wird. Im Gegensatz zum klassischen, retro-angehauchten weißen Heimtrokot setzt das Auswärtsjersey auf knallige Mintgrün-Töne. Darüber hinaus sind die Trikots der Frauen zum ersten Mal auch im Männerschnitt verfügbar.
Die beiden Trikots zeichnen sich vor allem durch das schlanke, mit feinen Details geprägte Design aus. Der flachgestrickte Kragen sowie die Ärmel beim Heimtrikot sind mit deutschen Flaggen versehen. Das adidas-Logo und das DFB-Logo mit den zwei Sternen, die für den Gewinn von zwei Weltmeisterschaften stehen, sind mittig auf den Trikots platziert. Die Schulterpartie ist von den markanten drei Streifen geprägt. Klassische weiße Stutzen vervollständigen den 80er-Retrolook beim Heimtrikot. Beim Auswärtstrikot komplettieren hellere, mintfarbige Stutzen das Outfit der Spielerinnen. Der Namensflock sowie die Nummer auf Rücken und Brust wird beim Heimtrikot in schwarz und beim Auswärtstrikot in mintgrün appliziert.
Die neuen Trikots vereinen moderne Eleganz mit leistungsstarken Materialien. Beide Trikots sind “Primeblue”-Produkte und bestehen somit aus einem High-Performance-Recyclingmaterial mit Parley Ocean Plastic – recycelter Plastikmüll, der in Küstenregionen gesammelt wird, bevor er die Ozeane verschmutzen kann. Dies spiegelt sich auch in der Optik des Auswärtstrikots wider: Das dezente Muster ist von den Bewegungen des Wassers inspiriert und soll auf das Schicksal der Ozeane aufmerksam machen.
Getragen wird das Heimtrikot erstmals im WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal am Samstag, 9. April, in Bielefeld. Erhältlich sind die beiden neuen Trikots sowie Schnitte der Frauen-Nationalmannschaft ab sofort über den offiziellen DFB-Fanshop, über adidas.de, die adidas Stores und ab dem 14. April im Fachhandel. Beide Trikots kosten 90 Euro (Kinder 70 Euro).