Anlässlich seiner Patenschaftsübernahme für Mehrlingskinder in NRW hat Ministerpräsident Hendrik Wüst heute die ZOOM Erlebniswelt besucht. Rund 400 Mehrlingskinder und Eltern waren von der NRW-Landesregierung in den Zoo eingeladen worden. „Wir freuen uns ganz besonders, dass die Wahl des Ministerpräsidenten auf die ZOOM Erlebniswelt gefallen ist,“ sagte der Leiter der ZOOM Erlebniswelt, Dr. Hendrik Berendson.
Gemeinsam mit Markus Karl, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, sowie Harald Förster, Geschäftsführer der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, begrüßte der Leiter der ZOOM Erlebniswelt den Ministerpräsidenten gegen Mittag in der RYOKAN Gastronomie. Hendrik Wüst bezeichnete die ZOOM Erlebniswelt als einen ganz besonderen Zoo, den er gerne privat mit seiner Familie besuchte. „Ich freue mich, dass ich Sie einladen durfte, um Ihnen in den Ferien eine Freude zu machen,“ sagte Wüst vor Eltern und Kindern.
Für die Mehrlingsfamilien organisierte der Gelsenkirchener Zoo an diesem Tag Extra-Fütterungen bei den Braunbären, Orang-Utans und Eisbären. Außerdem konnten sie sich als Erinnerung an den Zoobesuch eine Fotomappe sowie einen Schlüsselanhänger von einem professionellen Fotografen erstellen lassen.
Am frühen Nachmittag hatte die ZOOM Erlebniswelt den Ministerpräsidenten dazu eingeladen, die Giraffen in der Erlebniswelt Afrika zu füttern. An dieser besonderen Tierbegegnung nahm auch eine Familie mit Drillingen teil. Leiter Dr. Hendrik Berendson: „Wir hoffen, dass die Mehrlingsfamilien einen schönen Tag in der ZOOM Erlebniswelt verbringen konnten und sie jenseits des manchmal herausfordernden Alltags Erholung bei uns gefunden haben.“